Sponsoren und Aussteller

Die Sponsoren und Aussteller der PM-Messe beim pma focus 2017:

 




Supersponsor


nextlevelconsulting Logo neu

 

next level consulting bietet Ihnen ein breitgefächertes Leistungsportfolio zu den Themen Projektmanagement, Prozessmanagement und Change Management an.

Bei uns erhalten Sie – von Aus- und Weiterbildung, Beratung und Coaching über Interim Management bis hin zu Software-Lösungen – alles aus einer Hand. Wir begleiten Sie dabei, eine Kultur mit starkem emotionalen Potential zu entwickeln und Akzeptanz bei Veränderungen zu schaffen. Unser Beraterteam besteht aus über 100 internationalen Experten mit langjähriger Praxiserfahrung in der Industrie, in Dienstleistungs-, Non-Profit-Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung.

Als Kooperationspartner von Projekt Management Austria übernehmen wir Ihre Begleitung bei der unmittelbaren Prüfungsvorbereitung und unterstützen Sie mit unserem umfangreichen Qualifizierungsangebot bei Ihrer Re-Zertifizierung.

Mehr Infos zu Leistungen erhalten Sie unter www.nextlevelconsulting.com

Die Roland Gareis Consulting (RGC), ist als international tätiges Consulting-Unternehmen auf Prozess-, Projekt- und Changemanagement spezialisiert. Praxisnahes Know-how wird einerseits in überbetrieblichen Seminaren und Lehrgängen und andererseits in innerbetrieblichen Trainings vermittelt. Das Aus- und Weiterbildungsangebot umfasst zudem ein breites Angebot an Zertifizierungsvorbereitungskursen, individuellen Coachings und relevante Trainings zur Re-Zertifizierung.

Die mehr als 30 jährige Themenführerschaft der RGC spiegelt sich in Publikationen, Kooperationen mit Universitäten sowie in der Durchführung von internationalen Konferenzen wider. Jährliches Highlight ist die internationale Managementkonferenz HAPPYPROJECTS. Save the Date: HAPPYPROJECTS 18: Digital & Analog am 16.05.2018.

14 Jahre nach „Happy Projects!“ ist seit April 2017 der neue Klassiker "PROJEKT.PROGRAMM.CHANGE" verfügbar. Empfohlen sowohl für die Aus- oder Weiterbildung, die Vorbereitung auf Zertifizierungen oder als Nachschlagewerk zur Lösung praktischer Probleme.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rolandgareis.com

Goldsponsor


Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie, das die drängendsten IT- und Business-Herausforderungen von Unternehmen und Organisationen löst.

Wir arbeiten mit vielen der größten Unternehmen und Behörden auf der ganzen Welt zusammen, um deren erfolgskritische operativen Abläufe auf maximalem Leistungsniveau zu sichern. Wir modernisieren und optimieren Rechenzentren, unterstützen Endanwender und aktualisieren Unternehmensapplikationen. Gleichzeitig schützen wir bestehende IT-Investitionen und bauen auf diesen auf.

Unser Angebot umfasst Services in den Bereichen Cloud- und Infrastruktur, Applikationen, Outsourcing von Geschäftsprozessen und High-End-Servertechnologie. Unisys beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für Kunden auf der ganzen Welt einsetzen.

Für den Erfolg komplexer IT-Projekte ist professionelles Projektmanagement ein unabdingbares Kriterium - daher setzt Unisys stark auf die Aus- und Weiterbildung dieser Kompetenz. Professionalität bedeutet für uns nicht nur technisches Fachwissen, sondern auch fundiertes Know-how im Projekt- und Prozessmanagement sowie der Ressourcenplanung. Unsere Mitarbeiter leben diese ganzheitliche Arbeitsweise. Es ist Teil unserer Kultur. So können unsere Kunden darauf vertrauen, dass ihre Projekte von Anfang bis Ende kompetent gemanagt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.unisys.at

Aussteller




Softwarelösungen stehen heutzutage im Mittelpunkt aller Unternehmen. Als einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Managementsoftware und -lösungen hilft CA Technologies Unternehmen aller Größen, die Chancen der digitalen Transformation zu nutzen und in der Application Economy erfolgreich Innovationen umzusetzen. Von der Planung über die Entwicklung bis zum Management und zur Sicherheit – CA arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um die Art und Weise der Interaktionen und Kommunikation zu verändern – ob mobil, in der privaten oder öffentlichen Cloud oder der Mainframe-Umgebung. Erfahren Sie mehr auf www.ca.com.

 

Capture erbringt seit 2009 IT-Dienstleistungen für seine Kunden in Österreich, Deutschland, Ungarn, in der Schweiz und im UK. Als bevorzugter Partner von CA Technologies in der DACH-Region berät und unterstützt Capture Organisationen zum Thema Projekt- und Portfoliomanagement und implementiert Lösungen auf Basis der führenden CA Technologien. Das speziell für den lokalen Markt entwickelte „PMA Solution Pack“ erweitert die anerkannt umfangreiche Funktionalität von CA Project & Portfolio Management (CA PPM) mit den PMA Methoden wie z.B. Objektstrukturplan, Projektstrukturplan, Projektzieleplan, Projektumweltanalyse, Projektorganisation, Projektfunktionendiagramm, Arbeitspaket-Spezifikationen, Meilensteintrendanalyse, Relevanzbaum u.v.a.m.

evoloso Logo focus 2014

PMSmart Logo focus 2014 NEU

 

EVOLOSO Organisationssoftware & Consulting GmbH mit Sitz in Graz ist Marktführer in Österreich für PM Software nach  IPMA-ICB Standard.


PM-Smart®
ist eine praxisorientierte, umfangreiche und sehr benutzerfreundliche Projektmanagement-Lösung. Die Software bildet den "IPMA-ICB" Standard sowohl im Einzelprojektmanagement als auch im Multi-(Portfolio)Projektmanagement ab. In Ergänzung zu diesen "IPMA-ICB" Anforderungen treten wir mit einer starken Lösung für das Ressourcenmanagement und einer Vielzahl weiterer Zusatzlösungen auf. Dies sind z.B. Checklisten, Claim-Management und Schnittstellen zu SAP und vieles mehr. Eine webbasierende Zeiterfassung mit einem dezentralem Arbeitspaketcontrolling und eine Anbindung an das MS SharePoint DMS sind weitere Teile des Produktportfolios.
Unser Produkt ist branchenunabhängig und durch die einfache Konfigurierbarkeit sowohl in der Industrie, im öffentlichen Bereich als auch bei Banken und Dienstleistern perfekt einsetzbar.
Die häufigsten Projekttypen, die mit PM-smart® abgewickelt werden, sind Innovations-, Anlagenbau-, Investitions-, Organisationsentwicklungs- und IT-Projekte.
Unsere Stärke ist unsere Kernkompetenz, Ihnen PM-Beratung, PM- Schulung und unsere PM-Software PM-smart® aus einer Hand anbieten zu können.

Weitere Informationen und Referenzen und Success Stories sowie Kundenfeedbacks finden Sie hier.


e1 Business Solutions GmbH ist ein in der DACH Region aktiver Projektpartner mit Sitz in Graz, der es sich zum Ziel gemacht hat Business Prozesse zu optimieren und durch intelligente Softwarelösungen zu unterstützen.

Schwerpunktmäßig unterstützt e1 Business Solutions Kunden im Bereich Portfolio und Projekt-Management bei der Einführung und Umsetzung von Lösungen basierend auf Microsoft. e1 Business Solutions passt diese Lösungen aufgrund unserer Erfahrungen auf Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse an. Eines der Hauptziele ist dabei vor allem das Projektmanagement in der Organisation effizient und erfolgreich zu gestalten und dem Management eine transparente Sichtweise der Realität zu ermöglichen. Durch die Entwicklung der e1 ProjectApp ist es Kunden jederzeit möglich in Echtzeit auf den Status und den Verlauf von Projekten zuzugreifen und somit aktiv am zukünftigen Potential des Unternehmens zu arbeiten. Zusätzlich steigert e1 Business Solutions damit die Usability und Akzeptanz der einzelnen Usergruppen.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist die Integration innerhalb des Unternehmens und der Systemlandschaft. Als Partner der führenden Software-Hersteller (u.a. Microsoft, Salesforce und SAP) kann e1 Business Solutions auf entsprechende Erfahrung und Expertise zurückgreifen und Sie als Kunden ganzheitlich bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens unterstützen.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren breitgefächerten Möglichkeiten und insbesondere der e1 ProjectApp und besuchen Sie uns auf unserem Stand im Rahmen der pma focus 2017.


Die IS4IT ist ein Service Provider mit einem ganzheitlichen Ansatz von der Planung und Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb. Unser Dienstleistungsportfolio bietet daher eine ideale Kombination aus: Business Consulting, Solutions und Services.
Im Bereich Business Consulting unterscheiden wir zwischen Strategie-, IT- und Security- Consulting, wobei das Projektmanagement ein Querschnittsthema bildet.
  • Wir bieten Projektmanagement & Business Consulting an
  • Wir begleiten die Umsetzung u.a. mit Atlassian JIRA/Confluence
  • Wir begeistern Menschen
  • Wir übernehmen Verantwortung
  • Wir handeln nachhaltig
Heute beschäftigt unser Unternehmen mit Hauptsitz in Oberhaching bei München bereits rund 300 Mitarbeiter. Seit dem 01.01.2015 können wir den erfolgreichen Start unserer neu gegründeten Niederlassung in Wien, der IS4IT GmbH & Co.KG, verzeichnen.
Menschen, Wissen, Projekte und IS4IT
= 4 Erfolgsfaktoren mit denen Sie gewinnen!
Website: www.is4it.at

Der Erfolg von IT-Projekten ist für viele Firmen zukunftsentscheidend. Dafür entwickelt microTOOL Software und bietet Services an. Software für Projektmanagement, Requirements Engineering und Application Lifecycle Management. Und Services wie Beratungen, Schulungen und Support für die Anwender vor Ort. Mit objectiF RPM, objectiF RM und in-STEP BLUE entwickelt microTOOL drei sehr aktuelle Tools. objectiF RPM unterstützt das Application Lifecycle Management mit einer Projektplanung basierend auf Anforderungen und nützlichen grafischen Ausdrucksmitteln. objectiF RM hilft Requirements Engineers und Business Analysten mit einer Umgebung zur Erfassung und Verwaltung von Anforderung mit modernen Diagrammen bspw. für Systemkontext, Systemarchitektur, Stakeholder, Ziele, Requirements und Tests. Und in-STEP BLUE bietet Organisationen und Projekten eine Unterstützung für Prozesse und die Erfüllung von Compliance-Anforderungen. Diese Lösung ist bis heute mit der Integration von Projekt- und Multiprojektmanagement, Anforderungs-, Änderungs-, Qualitäts-, Test-, Risiko-, Dokumentenmanagement einmalig.

Unter https://www.microtool.de finden Sie weitere Informationen zur Berliner microTOOL GmbH.

Wir finden Wege!
Seit 1996 begleiten Dr. Karl Wagner, Dr. Roman Käfer und das Proconauten-Team ihre Kunden in der Beratung wie auch in Trainings von Managementsystemen.  Das Leistungsportfolio umfasst Projekt-, Prozess-, Qualität- & Risikomanagement.
Aufgrund zahlreicher Erfahrungswerte und dem Streben nach Optimierung für ihre Kunden, hat sich das Unternehmen auf den Bereich Integrierte Managementsysteme (IMS) spezialisiert. So kann beispielsweise Projektmanagement als Prozess implementiert, wie auch Risikomanagement – zur Berücksichtigung von Chancen und Gefahren – eingeführt werden. Das Ergebnis: Das Projekt bringt messbare Erfolge und ist absolut transparent, nachvollziehbar aufgesetzt. 
Positive Eigenschaften können in das Projekt eingebunden und Risiken ausgeschlossen werden.
Eine weitere Möglichkeit der Integration ist die Verbindung vom Qualitätsmanagement-Ansatz im Unternehmen mit dem Projektmanagement zur Sicherstellung der gewünschten Qualität im Projektmanagement.

Aufgrund ständiger Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Bildungseinrichtungen, erweitern die Proconauten durch ihr Engagement ihr Wissen und sichern die optimale, fachliche Betreuung ihrer Kunden.

Die Kooperation mit Projekt Management Austria stellt die Bedeutung eines konsequenten Projektmanagements sicher. Sie ist die Voraussetzung für das zuverlässige Erreichen von Projekt- und Unternehmenszielen, sowohl bei den Kunden als auch im Markt.
Website: www.procon.at

Actano – Wegbereiter der digitalen Transformation.
Actano fokussiert sich auf höhere Geschwindigkeit und Effektivität im Projektmanagement. Im Mittelpunkt der Entwicklung steht die bessere Erkennbarkeit der Projektsituation in allen Anwendungsszenarien der verschiedenen Rollen im Projekt. Mehr als 20 Jahre Erfahrung führen zu innovativen Methoden und neuen Software-Lösungen für die Arbeitsbedingungen der Zukunft.

Die RPLAN Software-Plattform schafft durchgängige Wertschöpfungsnetzwerke mit einer einheitlichen Datenbasis und gewährleistet so die hochproduktive Zusammenarbeit in der Projektorganisation. Das Ökosystem reicht von der Projektsteuerungssoftware für große Unternehmen, RPLAN Enterprise, z.B. für die Produktentwicklung der deutschen Automobilindustrie. RPLAN Connect, als Lösung für kleine Teams oder als Add-on zu Enterprise. RPLAN 4D erlaubt die Planung komplexer Projekte im virtuellen Raum. RPLAN Resources bietet einfaches Management von Mitarbeitern und Betriebsmitteln und RPLAN Workstreams ermöglicht die Strukturierung von Aufgaben in der Umgebung aktueller Chat Programme. 

Actano wurde 1989 als Spin-off der TU München gegründet. Heute besteht das Team aus mehr als 60 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und München. Zu den über 100 Kunden gehören Daimler, Thyssen Krupp, Presta, Street Scooter, Marquardt und ZF. 

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.rplan.com
 

Weiterbildung


DUK logo Berufsbegleitende Weiterbildung ist die Kernkompetenz der Donau-Universität Krems. Damit ist sie auf die besonderen Ansprüche von Fach- und Führungskräften fokussiert, welche sich auf dem Weg zum nächsten Karriereschritt oder zur beruflichen Neuorientierung begleiten lassen. Die Studienprogramme zeichnen sich durch wissenschaftliche Fundierung und hohe theoretische Kompetenz der Vortragenden aus, dabei stehen praktische Relevanz und Aktualität der Inhalte im Fokus.
Unter dem Aspekt des Lifelong Learnings sind die Studienprogramme völlig auf berufstätige Studierende in Form von Blended Learning ausgerichtet. Dabei werden Präsenzmodule durch E-Learningphasen mit individuellen, ortsunabhängigen Vor- und Nachbereitungsarbeiten ergänzt. Die Präsenzmodule werden in fünftägigen Blöcken abgehalten, in denen Sie konzentriert an Themenkomplexen arbeiten. Wahlmöglichkeiten erhöhen Ihre inhaltliche und zeitliche Flexibilität. Wenn Sie sich zeitlich kompakter und mit geringerem finanziellen Aufwand weiterbilden möchten, können Sie alternativ die Kurzprogramme Akademische/r ExpertIn oder Certified Program wählen bzw. fachspezifische Einzelmodule absolvieren.
Website: www.donau-uni.ac.at/wuk

FH bfi Logo focus 2014 Wir bilden Europas Spitze!
Studieren an der Fachhochschule des bfi Wien

Erfahren seit über 20 Jahren.
Seit 1996 widmet sich die Fachhochschule des BFI Wien der Heranbildung europäisch versierter Führungskräfte durch eine wissenschaftliche und praxisnahe Lehre und ist heute eine der führenden Fachhochschulen in Österreich. Die AbsolventInnen gelten international als hoch qualifiziert und sind für anspruchsvolle Aufgabengebiete in den unterschiedlichsten Bereichen von Industrie, Verwaltung und Wirtschaft begehrt.

Die FH des BFI Wien bietet mit acht Bachelor-, sechs Masterstudiengängen – wovon ein Bachelorstudiengang und drei Masterprogramme auf Englisch geführt werden – und acht postgradualen Lehrgängen ein umfassendes wirtschaftswissenschaftliches Portfolio im Tertiären Bildungsbereich an. Derzeit besuchen ca. 2.100 StudentInnen die FH des BFI Wien, ca. 70 Prozent davon berufsbegleitend.

Das Motto „Wir bilden Europas Spitze!" ist Programm: Die FH des BFI Wien setzt auf größten Europabezug in allen Studiengängen sowie auf eine starke Verbindung zwischen Praxisbezug und wissenschaftlicher Orientierung. Mit der Erlangung des Zertifikats „hochschuleundfamilie" setzt die FH des BFI Wien darüber hinaus auch Maßstäbe im Bereich Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium.

Bachelor- und Masterstudiengänge:

  • Bank- und Finanzwirtschaft
  • Europäische Wirtschaft
  • Human Resources
  • Logistik
  • Medienproduktion
  • Projektmanagement
  • Risk Management
  • Vertriebsmanagement

In allen Bachelorstudiengängen wird der Fachbereich Projektmanagement im Ausmaß von mind. 3 ECTS gelehrt.

Kontakt:

Fachhochschule des bfi Wien
Wohlmutstraße 22, 1020 Wien
Tel.:+43(0)1/720 12 86, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.fh-vie.ac.at


Logo VHS Meidling Die Volkshochschule Meidling wurde 1996 gegründet, im Herbst 1996 wurde der Kursbetrieb in den Räumlichkeiten der Berufsschule Längenfeldgasse aufgenommen.
Im Frühjahr 1997 konnte das neue Volkshochschulgebäude in der Längenfeldgasse bezogen werden. Seitdem verzeichnet die Volkshochschule eine Entwicklung, die die breite Akzeptanz in der Bevölkerung beeindruckend widerspiegelt: 1997 waren rund 6.000 Kursteilnahmen zu verzeichnen, heute sind es 12.500 Teilnahmen in jährlich 1500 Kursen und Veranstaltungen.

Die Volkshochschule entwickelte sich innerhalb von wenigen Jahren zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor. Während 1997 13 Personen hauptberuflich an der Volkshochschule tätig waren und ca. 150 nebenberuflich als Lehrkräfte und Vortragende, sind es mit Jahresbeginn 2014 bereits 71 MitarbeiterInnen und etwa 360 Lehrende.

Mit 1.1.2008 wurden die Wiener Volkshochschulen neu strukturiert und auch die Volkshochschule Meidling ist nun Teil der „Wiener Volkshochschulen GmbH". Die Wiener Volkshochschulen sind regelmäßiger Lernerorientierter Qualitätstestierungen in der Weiterbildung unterzogen und LQW® zertifiziert dadurch wird für die Organisationsentwicklung und die weitere Professionalisierung der richtige Rahmen geboten.
Das Ausbildungskonzept der Die Wiener Volkshochschulen GmbH, Volkshochschule Meidling umfasst unter anderem die Schulung der Inhalte im Projektmanagement, die zur Zertifizierung zum/ zur Junior ProjektmanagerIn bzw. ProjektmanagerIn bzw. Senior ProjektmanagerIn durch Projekt Management Austria als Basis benötigt wird. Als Basis für das Angebot gilt das Standardangebot der Die Wiener Volkshochschulen GmbH, Volkshochschule Meidling, der Lehrgang Projektmanagement – Zertifizierungsvorbereitung nach IPMA Level C® und Level D®.
Website: www.vhs.at/12-vhs-meidling.html

 

Medienpartner


Projekt Magazin ist das unabhängige Online-Fachportal für alle Projektbeteiligten. Im Projekt Magazin schreiben Experten aus der Praxis: Über 1.800 Fachartikel, das umfangreiche Glossar und praxisnahe Methoden unterstützen Sie bei allen Ihren Projekten. Beiträge zu aktuellen Trends und Entwicklungen sowie der Blog zum Austausch mit der Projektmanagement-Community runden das Angebot ab und machen das Projekt Magazin zum unverzichtbaren Begleiter für Ihren Projekterfolg.

Wir verwenden Cookies, sowie Google Analytics um unsere Webseite laufend zu verbessern und die Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Wenn Sie mehr über die verwendeten Cookies erfahren wollen, lesen Sie unsere Datenschutzbedingungen.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.