pma/ IPMA® Zertifizierungen belegen Wissen und Kompetenzen am Puls der Zeit. Die Schnelllebigkeit und Dynamik der Arbeitswelt erfordern eine ständige persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Eine Re-Zertifizierung alle fünf Jahre gewährleistet, dass zertifizierte Projektmanager*innen immer am Laufenden sind und ihre Kompentenzen fortlaufend ausbauen. Darauf vertrauen auch immer mehr Unternehmen, die bei Ausschreibungen Zertifizierungen als Gütesiegel verlangen.

 

Re-Zertifzierung maßgeschneidert

Karrierewege verlaufen unterschiedlich. Angepasst an Ihre berufliche Entwicklung können Sie Ihr Projektmanagement-Zertifikat nicht nur klassisch erneuern, sondern auch auf Programmmanagement oder Portfoliomanagement wechseln. Dieser Wechsel ist aber nur auf Level A und B möglich. Sollten Sie nicht genug Praxis für den Erhalt Ihres Zertifizierungslevels nachweisen können, besteht auch die Möglichkeit auf ein niedrigeres Level zu wechseln (Downgrading). Bei weiteren Fragen zu diesen Optionen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Zertifikat nicht verfallen lassen

Die Einreichung der Unterlagen für eine Re-Zertifizierung können Sie frühestens sechs Monate vor Ablauf der 5-jährigen Laufzeit Ihres Zertifikats vornehmen. Die Re-Zertifizierung umfasst im Regelfall nur einen Nachweis von Weiterbildungen und - je nach Level - Erfahrung über unser Self Service Tool.

Weitere Informationen zur Re-Zertifizierung des jeweiligen Levels finden Sie in den nachfolgenden Menüpunkten: