Das Ziel der Veranstaltung war es, den Interessierten im gemütlichen Rahmen mehr über die Aufgaben und Herausforderungen der Projektmanager*innen im Business Competence Center zu erzählen und sich zu vernetzen. Nachdem alle persönlich willkommen geheißen wurden, eröffnete Anna Prosen, pma young crew Management Board Chair, die Veranstaltung.

 

Speed-Networking mit dem PMO-Team

PMO-Leiterin Claudia Schrammel erzählte sehr nahbar über ihre Tätigkeiten, die Aufgaben ihres Teams und die Organisation sowie die Projektmanagement-Positionen bei den ÖBB. Sie gab aber auch Einschätzungen, welche Fähigkeiten sie in der Zukunft als Projektmanager*in am wichtigsten empfindet. Als Projektmanager*in und Scrum Masterin im PMO des BCC gab Anna Prosen abschließend auch noch Einblicke in ihren eigenen Arbeitsalltag.

Das starke Interesse am Unternehmen und den dort durchgeführten Projekten wurde bei der anschließenden Fragerunde sichtbar. Beim darauffolgenden „Speed Networking“ hatten die Teilnehmer*innen jeweils 5 Minuten Zeit, sich mit den Projektmanager*innen auszutauschen. Nach 5 Minuten wurde gewechselt und so kamen angeregte Gespräche in Gange, die bis in die späten Stunden anhielten.